„Der Darm – die Wiege unserer Gesundheit“

Wohlfühlfaktor Darm

Hallo, ich bin Aloe, zugegeben, ein bisschen spröde und dornig sehe ich schon aus, eher wie eine Kaktusart als ein Liliengewächs. Botanisch gesehen werde ich mit meinen fleischig grünen Blättern und gelben Blüten letzteren zugeordnet. Im Volksmund nennt man mich „Wüstenlilie“. Über 400 verschiedene Schwestern-Arten sind weltweit bekannt. Die wertvollste Sorte ist die Aloe Barbadensis Miller, die als „echte“ Aloe bezeichnet wird, deren Sorte ich angehöre. Die Basis aller FOREVER Produkte ist diese Aloe Barbadensis Miller. Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, kultiviert das Unternehmen mich auf eigenen Plantagen nach streng ökologischen Prinzipien, in trockenem und heißem Wüstenklima. Ideale Voraussetzungen für mich, der „Königin der Heilpflanzen“.

Ich blicke auf eine lange Geschichte zurück, die Babylonier, aus der Zeit 4.200 Jahre vor Christi Geburt setzten das Gel des Aloe Blattes gegen Darmträgheit ein.

Im Ägypten der Antike eilte mir der Ruf voraus, dass vor allem Frauen lange ihre Schönheit und Jugendfrische bewahren können. Die Pharaonen tranken Aloe Gel, um ein langes Leben genießen zu können.

Mein Siegeszug ging weiter, bei den Griechen und Römern galt die Aloe als Symbol für Schönheit, Glück und Gesundheit.

„Eure Nahrung sollen eure Heilmittel sein“, sagte Hippokrates, der griechische Arzt und Naturheiler, den man als „Vater“ der Medizin bezeichnet.

Im Orient und in Afrika, wurde ich als bestes Wunderheilmittel und als Lebenselixier gehandelt.

In Indien, ist die Aloe Vera bis heute ein fester Bestandteil der Ayurveda-Medizin.

Bei den Indianer in Amerika, wurde ich als heilige Pflanze eingestuft.

Bei den Mayas als „Arzt vom Himmel“ bewundert.

Christoph Kolumbus war von meiner Heilkraft restlos begeistert. Darum führte er auf seinen Schiffen viele Aloe-Pflanzen in Töpfen mit und bezeichnete mich als „Arzt im Blumentopf“.

So, könnte ich meine Erfolgsgeschichte noch endlos weiterführen.

Mit sich im EINKLANG sein

Gelassenheit – Gleichgewicht – Geborgenheit

Alles Begriffe, die der Sehnsucht des Menschen entspricht, seine individuelle Balance zu finden. Innere Stärke und Harmonie kommen nicht von ungefähr. Du kannst sie nicht erzwingen; Glück lässt sich nicht greifen. Eine gewisse Unbekümmertheit gehört dazu. Unbekümmert kann nur sein, wer gesund ist, sich wohl fühlt und keinen Kummer mit sich herumträgt. Es ist ein langfristiges Unterfangen, und es dauert so lange wie das Leben.

Ich helfe Mensch und Tier, die Grundvoraussetzung für ein harmonisches und gesundes Leben zu schaffen, gesund zu bleiben in allen Lebenslagen. Frisch sein und offen zu bleiben für alles, was kommt. Um mit sich im Reinen zu sein.

Nun möchte ich Dir meine Freundin Vera vorstellen. Vera ist ein echtes Sensibelchen! Durch falsche Ernährung leidet sie immer wieder Darmprobleme. Doch zum Glück kennt sie mich – die wundervolle Aloe-Pflanze – die immer wieder mit Rat und Tat helfend zur Seite steht.

Vera, eine wissbegierige junge Dame, sie geht allem gerne auf den Grund. Wie der Darm, die Gesundheit und Wohlbefinden beeinflusst.

Vera: Sag Aloe, warum ist es denn vielen Menschen so peinlich, über unseren Darm und über unsere Verdauung zu sprechen?

Aloe: Du hast recht liebe Vera, lange Zeit war es in unserer Gesellschaft ein absolutes Tabuthema. Zurzeit ist der Darm ins Licht der Öffentlichkeit gerückt – und das aus gutem Grund!

Der Darm ist ein völliges Ausnahme-Organ. Er bildet zwei Drittel des Immunsystems, holt die Energie aus dem was wir uns so alles in den Mund stecken und unserem Körper zur Verfügung stellen.

Der etwa sechs bis acht Meter lange Muskelschlauch ist das größte Organ in unserem Immunsystem. Mit zahllosen Zotten (Ausstülpungen) bringt er es auf die riesige Oberfläche von ca. 300 Quadratmeter, – größer als ein Tennisplatz.

Gesunder Darm – gesunder Mensch

Drei Viertel aller Abwehrzellen des Körpers befinden sich in der Darmschleimhaut. Diese nützlichen Mikroorganismen im Darm sind das „Alarmsystem“ unseres Körpers. Sie signalisieren unseren Immunzellen, wenn Krankheitserreger und Keime mit der Nahrung in den Körper gelangen. Der Darm bildet Abwehrstoffe, um den Krankheitserregern entgegenzusetzen. Ist der Darm belastet, funktioniert unsere Immunabwehr nicht richtig. Umgekehrt kann es zu Störungen im Verdauungstrakt kommen, die Abwehrkraft des Immunsystems ist beeinträchtigt.

Die Funktion des Darms, ein entscheidender Wohlfühlfaktor für unseren Körper. Seine große Bedeutung für die Gesundheit, wird nach wie vor von vielen Menschen enorm unterschätzt. Den meisten ist nicht bewusst, dass der Darm nicht nur tagsüber aktiv ist, sondern er erfüllt auch nachts während des Schlafs viele wichtige Funktionen.

Ob Verdauung, Energiebereitstellung, Immunabwehr. In der Regel erledigt der Darm seine vielen Aufgaben nahezu unbemerkt. Erst wenn die Darmfunktion aus dem Gleichgewicht gerät und sich unangenehme Symptome bemerkbar machen, spürst du seine Bedeutung für das gesamte Wohlbefinden.

Das Verdauungssystem ist nicht nur eines der komplexesten Organe des menschlichen Körpers, sondern auch ein sensibles und störanfälliges System.

Vera: Du weißt, in letzter Zeit war ich häufig krank. Mein Arzt hat mir Antibiotika verordnet, welches meinem Darm nicht gut getan hat. Wie kann ich meine Darmflora aufbauen?

Aloe: Die Darmflora kann sich durch die Einnahme von Medikamenten verändern, vor allem durch Cortison und Antibiotika. Ihre Wirkstoffe sollen die Krankheitskeime zerstören, auf Dauer schädigen sie die Darmflora. Neue Krankheitserreger können nicht mehr effektiv bekämpft werden. Der Effekt: Du bist sofort wieder krank. Nach einer Antibiotika Behandlung ist die Pflege der Darmflora wichtig. Probiotika, in Form von Nahrungsergänzung. Die enthaltenen Bakterienstämme fördern das Wachstum und die Ausbreitung nützlicher Darmbakterien.

Der Darm – eine launisches Organ.

Wie Emotionen unsere Verdauung beeinflussen und der Darm die Emotionen.

Vera: Du kennst mich schon eine ganze Weile, weißt dass ich mir alles soooo zu Herzen nehme. Erhalte ich eine schlechte Nachricht, zieht sich mein Bauch zusammen und es drückt komisch. Warum ist das so?

Aloe: Unser Bauch ist doch für die Verdauung zuständig” meint man – doch Mediziner wissen es besser: Im Verdauungstrakt befinden sich viel mehr Nervenzellen als im Gehirn und im Rückenmark.

Der Vagusnerv ist die Hauptverbindungsachse zwischen Kopf und Darm. Seine Enden umschlingen den Verdauunstrakt. Er leitet Informationen von den Nervenzellen des Darms in den Kopf. Unser Bauch denkt und lenkt. Mit 100 Millionen Nervenzellen – diese Zahl musst du dir vorstellen – bildet unser Darm ein „zweites Gehirn“. Schock und negative Gefühle spiegeln sich dort. Im Volksmund bringt das zum Ausdruck wie zum Beispiel: „Ein Schlag in den Magen“, „Mir liegt was im Magen“, „Jemand hat Schiß“ oder „Der macht sich vor Angst in die Hosen“.

Tatsächlich ist das Verdauungssystem nicht nur eines der komplexesten Organe des menschlichen Körpers, sondern auch ein sehr sensibles und störanfälliges System.

Mein Ratschlag „Auf den Bauch zu hören“ ist gut gemeint, der im Kern die richtige Botschaft enthält. Der gesamte Magen-Darm-Bereich ist aus einem Geflecht von Nervensträngen umgeben, das über 100 Millionen Nervenzellen umfasst. Dieses „Bauchhirn“ nimmt wichtige Informationen wahr, und leitet sie an das Gehirn. Einfach ausgedrückt – Bauch und Kopf kommunizieren miteinander. Geht es Magen und Darm gut, fühlst Du Dich in der Regel wohl.

Umgekehrt, wenn chronischer Stress dich belastet, signalisiert das „Kopfhirn“ über den Vagusnerv dem „Bauchhirn“ die Überlastung. Jetzt solltest du auf deinen Bauch hören. Deine Ernährungsweise überdenken und bewusster für dich sorgen und deinen Alltag stressfreier gestalten.

Vera: Was sind die häufigsten Beschwerden, die ich höchstwahrscheinlich bekommen kann?

Aloe: Oh liebe Vera da kommt so einiges zusammen: Es können dich Blähungen und Krämpfe plagen. Verstopfung, Verdauungsstörungen und Durchfall. Hautprobleme können sich zeigen wie Neurodermitis und Schuppenflechte. Du bist oft krank, wegen deines anfälligen Immunsystems. Nicht selten entwickeln sich unangenehme Allergien, hartnäckigen Übergewicht. Energielosigkeit macht sich immer häufiger bemerkbar, trübe Gedanken kreisen in deinem Kopf. Das kann zu Depressionen und Burnout führen kann. Auch Mangelerscheinungen an Vitaminen und Nährstoffen kann vom Darm ausgehen.

Vera: Was gibt es für Darmerkrankungen?

Aloe: Darmerkrankungen gibt es viele: Verstopfung/Verdauungsstörungen, Reizdarm, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa. Zöliakie/Glutenunverträglichkeit, Histamin-Intoleranz. Nur um einige zu nennen.

Der Körper sendet Signale, du musst lernen sie ernst zu nehmen.

Vera: Langsam verstehe ich auf was es ankommt! Was macht denn meinen Darm krank?

Aloe: Falsche Ernährung, ist in erster Linie die Ursache für einen nicht optimal funktionierenden Darm.

Verantwortlich sind bedenkliche Zusatzstoffe in unseren Lebensmitteln. Jegliche Art von Fertigprodukten „Junk Food“ und industriell verarbeitete Lebensmittel.

Bedenklich sind zuckerhaltige Lebensmittel, Weißmehl- und Milchprodukte. Umweltgifte schädigen unseren Darm, dazu gehören Chemische- und Synthetisch hergestellt Medikamente. Nicht zu unterschätzen ist der Gebrauch von Körper- und Gesichtspflegeprodukten mit schädlichen Zusatzstoffen. Als mein Motto gilt: „Konzentration auf so wenige Grundstoffe wie notwendig und so viel Natur wie möglich“. Aktuell gibt es abertausend giftige Stoffe in unserer Umwelt die der Körper aufnimmt und bei hoher Konzentration zum Problem werden können.

Vera: Wie sieht ein gesunder Bauch aus?

Aloe: Ein gesunder Darm macht keine Beschwerden. Der Bauch, in dem der Darm eingebettet ist, tut beim „eindrücken“ nicht weh, keine Stelle schmerzt. Weich und wohlig soll sich der Bauch anfühlen.

Ein gesunder Bauch ist nicht aufgebläht und nicht nach vorne gewölbt. Er darf „gepolstert“ sein und braucht keinem Modediktat folgen. Bei einem gesund-geformten Bauch ist der Taillenumfang ein wichtiger Anhaltspunkt. Genauer gesagt: das Taille-Hüft-Verhältnis. Verändert sich das Verhältnis im Laufe der Zeit, machen sich entweder vermehrt Gase im Darm breit oder es wird zu viel Fett gebildet. Wissenschaftler fanden heraus, dass durch Stress (emotionalen Stress), Fett eingelagert wird. Als grobe Faustregel (bei durchschnittlichen Körpergröße) gilt: bei Frauen soll der Taillenumfang von 88 Zentimeter nicht überschritten werden. Bei Männern liegt die Umfang-Grenze bei 102 Zentimeter.

Vera: Das leuchtet mir alles ein, wie merke ich, dass es meinem Darm gut geht?

Aloe: Du hast einen kleineren Bauch, weniger Winde. Dein Stuhl ist geformt, brauchst weniger Toilettenpapier. Dein Stuhlgang ist regelmäßig. Wenn du auf der Toilette bist gibt es keine unangenehme Geruchsbelästigung. Das erfreuliche ist, du fühlst dich fit, vital und frisch. Startest quitschfidel in den Tag, fühlst dich stabil und bist seltener krank.

Vera: Was kann ich vorbeugend für einen gesunden Darm tun? Wie kann ich mich aktiv vor Darmkrankheiten schützen?

Aloe: Bewusst Essen, und dir Zeit beim Essen lassen, dabei die Speisen gut und ausgiebig kauen. Regelmäßige Bewegung in deinen Tag einplanen, da freut sich der Darm. Auch noch ein ganz wichtiger Tipp: Mindestens 2-3 Liter stilles, gereinigtes Wasser trinken. Achte auf dein Sättigungsgefühl, esse nicht über deinen Hunger. Nimm am Abend nur kleine und leichte Mahlzeiten zu dir. Viele Ballaststoffe in Form von Gemüse und Vollkornprodukte essen.

Vera: Ich habe von einem Griechen, „Paracelsus“ Arzt und Naturheiler gehört der sagte: „ Der Tod sitzt im Darm“ er nannte dich „Doktor Aloe“ und schätzte den „goldenen Saft“ aus deinem Blatt Gel sehr.

Aloe: Vera, du bist schlau. Heute weiß man, dass über den Darm alle Nährstoffe aufgenommen werden. Es ist enorm wichtig unsere 70 Billionen Körperzellen mit den notwendigen Vitalstoffen versorgen zu können, aber auch, wir wir die vielen Abfallstoffe die von unserem Körper gebildet werden wieder ausgeschieden können.

In jeder naturheilkundlichen Ausbildung wird darauf hingewiesen. „Bevor Du nicht alles versucht hast, den Darm in Ordnung zu bringen, brauchst du mit anderen Methoden nicht anfangen“.

Vera: Gibt es eine spezielle Kur für meinen Darm?

Aloe: Trinke Aloe-Vera-Gel, und du bleibst gesund

Du fühlst dich schlapp und energielos? Deine Haut sieht eher fahl als strahlend aus? Dein Stoffwechsel arbeitet nicht gerade in Bestform?

Ein gesunder Verdauungsapparat ist die wichtigste Grundlage für einen gesunden Körper. Schlank, fit, gesund und schön können wir nur werden oder bleiben, wenn wir innerlich „sauber“ sind. Schnell und zuverlässig hilft uns das Gel aus der Heilpflanze Aloe Vera die nötige Reinigung des Darms durchzuführen.

Dein Körper wird mit optimalen Nährstoffen versorgt, der Stoffwechsel wird angeregt, der Energiehaushalt unterstützt.

Vera: Was ist der größte Vorteil einer Darmsanierung?

Aloe: Mit Hilfe einer Darmsanierung, das heißt einer gründlichen Reinigung der Zellen, verschwinden die störenden Symptome wieder. Du befreist dich von überflüssigem Ballast, erlebst ein enormes Wohlbefinden im Bauch und eine schöne Bauchform. Klarheit im Kopf und eine viel bessere Stimmung, bringt frische Energie und Lebensfreude. Ein neues Lebensgefühl und eine positive Lebenseinstellung.

Vera: Verstehe ich dich richtig? Die Lebenspowerwunderpflanze Aloe Vera kann mir zu einem gesunden vitalen Körper helfen?

Aloe: Die Aloe Vera ist deine beste Unterstützung bei einer Körperreinigungskur! Du willst Gewicht verlieren? Deinem Körper Gelegenheit geben, sich zu erholen und Pause zu machen im täglichen Hochbetrieb?

Die WHO empfiehlt als beste Grundversorgung drei – vier – mal im Jahr intermittierend zu fasten. Das heißt: 7-14 Tage anders zu essen, zu trinken und auf sich acht zu geben. Und das kannst du wunderbar mit unserer nährstoffreichen Wüstenpflanze mit ihren über 270 Vitalstoffen erreichen.

Vera: Was ist das Besondere an Clean 9?

Aloe: Clean 9 ist KEINE Diät mit den bekannten Folgen eines Jo-Jo-Effekt. Das unglaublich nährstoffreiche Aloe-Vera-Gel, das Lebenspowerwunder, leistet hier als Heilpflanze für Schönheit und Gesundheit mit ihren wertvollen Eigenschaften ganze Arbeit.

Bei einer klassischen einseitigen „Diät“ liegt genau hier eines der Hauptprobleme: Die Zellen werden ungenügend ernährt, haben weniger Energie. Sie hungern, arbeiten nicht mehr gut, sodass der gesamte Stoffwechsel auf Sparflamme läuft. Es ist keine Kraft da, um Fette zu verbrennen und Reinigungsmaßnahmen durchzuführen.

Gesunder Darm – Gesunder Geist

Eine regelmäßige Reinigung des Körpers ist für Menschen mit Unverträglichkeiten und Darmproblemen noch wichtiger wie für gesunde Menschen. Grundsätzlich haben wir einen angespannten und überforderten Darm und einen Stoffwechsel, der langsam läuft. Die Lymphe und Entgiftungsorgane arbeiten auf Hochtouren, und das zurecht. Es ist wichtig, dass wir unseren Körper regelmäßig von innen reinigen. Vor allem bei einem stressigen Alltag, dem die meisten Menschen heutzutage unterliegen. Stress führt zur Produktion von Säuren, die nicht mehr effizient über Leber und Niere ausgeschieden werden. Dies führt zur Einlagerung ins Bindegewebe und zur Übersäuerung des Organismus. Um dem entgegenzuwirken, ist es ratsam, sich regelmäßig von überschüssigen Säuren und Schlacken zu befreien. Eine solche Kur kann auf mehreren Ebenen gut tun und kleine Wunder bewirken: Unseren Darm, den gesamten Körper und Geist zu entgiften ist grundsätzlich ein ganzheitlicher Prozess, der sowohl den Körper unseren Geist und die Seele umfasst. Befreien wir unseren Körper von Giftstoffen, kann unser Geist frei werden. Ein wunderbarer Nebeneffekt einer langfristigen Entgiftungsmaßnahme.

Liebe Vera, ich kann dir versichern, dass es noch nie so einfach war, die nötigen Reinigungs- und Entschlackungsmaßnahmen für deinen Körper in so wenig Zeit und mit so viel Gewinn durchzuführen wie mit unserem Körperreinigungsprogramm Clean 9

Befreie dich von überflüssigem Ballast und erlebe eine Leichtigkeit des Seins.